Spielmannszug 1950 Westheim e.V.

MUSIK KENNT KEINE GRENZEN

 

Spielmannszug Westheim unter neuer Führung

 

Am 07. Januar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung beim Spielmannszug 1950 Westheim statt. Der 1. Vorsitzende Hendrik Wibbeke konnte zahlreiche aktive und passive Mitglieder begrüßen und wünschte allen ein erfolgreiches und glückliches Neues Jahr. Nachdem die Berichte verlesen waren standen neben den Ehrungen des Vereins für aktive Mitgliedschaft auch wieder zahlreiche Ehrungen für die Mitgliedschaft im Volksmusikerbund NRW auf der Tagesordnung. Eine besondere Ehrung wurde dem Schriftführer Dirk Rosenkranz zu Teil, er erhielt den Ehrenteller des VMB für 20 jährige Vorstandsarbeit.

 


Auch die jüngsten im Verein wurden bei den Ehrungen bedacht, denn alle, die den Verein seit einem Jahr aktiv bei Auftritten unterstützen, bekamen eine Mitgliedsnadel des VMB. Nun kamen die Vorstandswahlen an die Reihe. Hier war im Vorfeld schon bekannt gegeben, dass das Amt des 1. Vorsitzenden und des Kassierers personell neu zu besetzen ist. Die 2. Vorsitzende Ute Erkel dankte den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und für ihren Einsatz für den Verein. Hendrik Wibbeke erhielt für seine 6 jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender die Landesehrenplakette des VMB. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Dirk Rosenkranz gewählt, der anschließend sein Amt als Schriftführer zur Verfügung stellte. Neu in den Vorstand wurde Frederik Aßmuth als Kassierer und Johanna Kleck als Schriftführerin gewählt. Hendrik Wibbeke und Ute Erkel wurden als 1. und 2. Stabführer von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt.