Spielmannszug 1950 Westheim e.V.

MUSIK KENNT KEINE GRENZEN

Kaum haben wir unser erstes Schützenfest der Saison in Westheim gespielt, sind auch schon die nächsten beiden Feste vorbei. In Erlinghausen konnten wir Sonntag wie auch Montag mannstark auftreten und zwei wunderbare Umzüge spielen. Auch bei den anschließenden Königsständchen konnten wir mit einem Mix aus alten Klassikern und neuen Stücken für Stimmung sorgen. Eines der Highlights war, wie jedes Jahr, der Kindertanz, an welchen wir uns immer mit vielen Musiker:innen beteiligen.

Eine Woche später ging es in Hesperinghausen weiter. Hier durften wir alle drei Schützenfesttage musikalisch mitgestalten. Am Samstag ging es auf für eine kleine Runde durchs Dorf zur Krankniederlegung. Sonntag wie Montag begleiteten wir die Festumzüge und spielten ebenfalls Königsständchen. Besonders gut kam hier unser neues Stück "BallermannHits 2022" an, welches von unserem musikalischem Leiter Niklas Erkel zusammen- und für Spielmannszüge umgeschrieben wurde. Die Uraufführung war ein voller Erfolg und die Festgemeinde war begeistert. Am Sonntag erfolgte nach dem Umzug auch ein großes Zusammenspiel. Zusammen mit dem Musikverein Essentho, dem Musikverein Oesdorf und dem Tambourkorps Essentho gaben wir ein paar Märsche zum Besten und erfreuten uns an dem voluminösen Klang.

Alles in allem zwei gelungene Feste, welche uns jedes Jahr auf neue viel Freude bereiten!