Spielmannszug 1950 Westheim e.V.

MUSIK KENNT KEINE GRENZEN

Die letzten Termine für dieses Jahr liegen hinter uns. Mit dem Stadt- und Kreisschützenfest gelang uns noch einmal ein schöner Saisonabschluss. Bei beiden Festen unterstützten wir unseren Schützenverein und begleiteten die Majestäten und Schützen im Umzug und sorgten für Stimmung im jeweiligen Festzelt. Gerade das Kreisschützenfest ist aufgrund der Größe und Wuchtigkeit des Veranstaltungswochenenes jedes Jahr aufs Neue ein ganz besonderes Erlebnis, weshalb es uns besonders freut, dass unser Nachbardorf Meerhof die Königswürde für sich gewinnen konnte, sodass das kommende Kreisschützenfest 2023 ein besonderes für uns werden wird.

Im August fand auch unser alljähriger Jugendausflug statt, welchen unser Jugendsprecher Niklas Erkel zum ersten Mal organisierte. Unsere Kinder und Jugendliche sind zusammen mit dem Zug nach Kassel gefahren, um dort die örtliche Boulderhalle zu besuchen. Das Klettern machte allen Teilnehmer:innen sehr viel Spaß; selbst unsere Kleinsten konnten sich auf der Kinderwand ausprobieren und ihre ersten Klettererfahrungen sammeln. Im Anschluss ging es mit dem Zug wieder Richtung Heimat. Den Tagesabschluss machte das Zeltlager, welches wir auf dem Sportplatz des TuS Westheim e.V. veranstalteten. Großen Dank gilt dem TuS, welcher uns den Sportplatz und die sanitären Anlagen kostenlos zur Verfügung stellte!