Spielmannszug 1950 Westheim e.V.

MUSIK KENNT KEINE GRENZEN

Der Spielmannszug 1950 Westheim e.V. bildet wieder aus. Die Ausbildung von Jungmusikern startet in Kürze!

Am 12. März fand in den Räumlichkeiten des Spielmannszug 1950 Westheim eine sogenannte „offene Probe“ statt. Hier hatten musikbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit, mal in eine Probe „rein-zu-hören“, die Instrumente auszuprobieren und es gab Informationen über die Jugendarbeit im Verein, die den Westheimer Spielleuten sehr am Herzen liegt. Die Jugend im Spielmannszug Westheim hat Beispielsweise ihre eigene Jugendordnung mit Jugendversammlung, Jugendvorstand, und Jugendkasse. Sie nehmen an Ausflügen und Lehrgängen teil und werden durch vier ausgebildete Jugendgruppenleiter im Verein betreut. Die Ausbildung durch geschulte, vereinseigene Ausbilder, sowie die Bereitstellung von Instrumenten ist kostenlos.
Ein Musikinstrument in der Gruppe zu lernen macht Spaß, komm und probiere es aus. Wir starten in Kürze mit der Ausbildung unserer neuen Jungmusiker. Du möchtest noch mitmachen oder brauchst noch Informationen? Interessenten können sich noch bis zu 2. April 2017 bei Ute Erkel melden (0160-79 78 178) oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Natürlich sind auch Erwachsene Wiedereinsteiger oder Neu-Musiker herzlich Willkommen. Die Ausbildung erfolgt hier nach individueller Absprache.