Spielmannszug 1950 Westheim e.V.

MUSIK KENNT KEINE GRENZEN

Abschluss Blockflötengruppe 2013

 

Nachdem den gelungenen Auftritten mit den „ Blocklfötenmäusen“ bei der Eröffnung des Kindergartens und beim Seniorennachmittag des Fördervereins haben wir einen tollen Abschluss gefeiert.

Die Blocklötenmäuse hören auf, da sie jetzt in der Schule täglich Blockflötenunterricht bekommen. 4 Kinder machen weiter und somit sind nun 3 Querflöten und 1 Lyra in der Ausbildung.

Zum Abschluss waren wir zusammen mit den beiden „ jungen Querflötendamen“, die uns bei den Auftritten unterstützt haben, in der Reithalle des RV Marsberg zu einer Voltigierstunde. Anschließend haben wir uns noch im Übungsraum mit Kuchen und Getränken gestärkt.

Hier ein paar Fotos vom Voltigieren:

 


Geübt wird erst mal auf dem Holzpferd


Man kann alleine voltigieren (Lea- Marie)


Oder zu 2 (Lea-Marie und Janine)


auf dem großen Percy (Josefine)

Geht auch im stehen! (Ines und Cara)


Moritz und Melissa


Percy und Jaspara

 


Immer schön der Reihe nach!


Wie bekommt man 7 Kinder auf 2 Pferde?


So!!!!!