Spielmannszug 1950 Westheim e.V.

MUSIK KENNT KEINE GRENZEN

Corona hat im letzten Jahr nicht nur jeden Einzelnen eingeschränkt, sondern auch uns als Spielmannszug stark limitiert. Proben waren kaum möglich und wenn, dann nur in abgespeckter Form und mit angemessenem Abstand. Seit dem Lockdown Anfang November waren auch diese Proben undenkbar, sodass wir zu anderen Mitteln der Kontaktaufnahme greifen mussten. Diesen Freitag trafen wir uns alle zu einem Online-Meeting. Es wurden die neusten Nachrichten, Gesundheitszustände und vieles mehr geteilt. Jeder freute sich, endlich mal wieder vom jeweils anderem zu hören und es entwickelte sich schnell zu einem entspanntem und unterhaltsamen Meeting. Einer unserer Musikalischen Leiter, Niklas Erkel, hatte ein Online-Spiel vorbereitet, mit welchem alle viel Spaß hatten und mit welchem wir lange gemeinsam den Abend verbrachten.

Auch wenn das Corona-Virus uns zwingt unsere Kontakte auf ein Minimum zu beschränken, ist es doch schön, dass wenigstens über virtuelle Formate die Musikergemeinschaft am Leben gehalten werden kann und ein Wiedersehen mit Musikerkollegen/innen möglich ist.