Spielmannszug 1950 Westheim e.V.

MUSIK KENNT KEINE GRENZEN

 

Am 21.05.2022 fand unsere alljährliche Generalversammlung im Haus der Vereine statt. Die Versammlung wurde von unserem 1.Vorsitzenden Dirk Rosenkranz mit knapp 25 aktiven und passiven Musikern unseres Vereins geleitet. Nach einer kleinen Stärkung und dem Verlesen der Berichte des 1.Vorsitzenden, Kassierers und der Schriftführerin standen auch dieses Jahr wieder zahlreiche Ehrungen auf dem Programm.

Eine besonders große Ehre war es unserem Vorsitzenden Dirk Rosenkranz (siehe Bild rechts) unseren Ehrenvorsitzenden Hubert Schulze (siehe Bild links) für 50 Jahre Mitgliedschaft zu ehren. Dirk bedankte sich bei Hubert für seine jahrelange Arbeit, welcher mit einem großen Applaus aller anwesenden Mitglieder geehrt wurde.

Auch auf der personellen Seite verbuchte der Spielmannszug einige Wechsel. Als zweiten Kassenprüfer folgte Lara Ständecke an die Seite ihres Bruders Tim Ständecke und löste damit Dr. Oliver Seewald ab. Nach jahrelanger Arbeit als Schriftführerin im Vorstand legte Johanna Kleck ihr Amt nieder. Als neuer Schriftführer wurde Lukas Rosenkranz gewählt. Schon im Vorfeld dieser Versammlung wurde auf unserer Jugendversammlung Niklas Erkel als neuer Jugensprecher gewählt und löste damit Ronja Mühlenkamp ab, welche dieses Amt in den letzten Jahren bekleidete. Auch der Posten der 2.Vorsitzenden stand zur Wahl. Lisa Vollbracht wurde in ihrem Amt bestätigt. Der Spielmannszug bedankt sich recht herzlich bei Johanna Kleck und Ronja Mühlenkamp für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand und wünscht den neuen Amtsinhabern alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben!

Nachdem die Termine für das Jahr 2022 besprochen wurden (diese entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt "Termine") und  noch über generelle Anliegen aller Mitglieder diskutiert wurde, schließte Dirk Rosenkranz die Versammlung, welche im Anschluss noch bei gemütlichem Beisammensein ausklang.